Wahltermin 2020

Am 12. und 13. Mai 2020 werden im Bereich der Schulen folgende Personalräte gewählt:

- An jeder Schule der örtliche Personalrat (ÖPR). Diese Wahl führen die örtlichen Wahlvorstände (ÖWV) selbst in eigener Regie durch;

- der Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer (GPRLL) beim Staatlichen Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main. Zur Durchführung dieser Wahlen wurde der Gesamtwahlvorstand (GWV) gebildet, und in dessen Auftrag führen die ÖWV auch diese Wahl an ihren Schule durch;

- der Hauptpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer (HPRLL) beim Hessischen Kultusministerium. Für diese Wahl wurde der Hauptwahlvorstand (HWV) gebildet, und in dessen Auftrag führen sowohl der GWV als auch die örtlicher Wahlvorstände an ihren Schulen diese Wahl durch.

Hilfreiche Hinweise und Formulare zur Durchführung der Personalratswahlen findet ihr in unserem Wahlhandbuch, dass GEW-Mitglieder als Printversion in der Geschäftsstelle erhalten können und auch digital als Homepage (siehe Link rechts) oder als PDF-Datei zum Download (siehe Link unten) bereit steht.

GEW-Wahlhandbuch 2020 (PDF)