Schulungen für Personalräte in Frankfurt vom Team Südhessen

Zur Anmeldung

Direktlinks zur Anmeldung sind aktuell nicht möglich, bitte gehen Sie direkt auf die Seite der Lehrkräfteakademie: www.la.hessen.de

• Linke Seite - Navigationspunkt Fortbildungsprogramm
  • Freitextsuche: Personalrat oder  Veranstaltungsnummer (u.a. in Klammern) eingeben, das geht auch über "kopieren"

Bitte beachten Sie

Wir empfehlen auf alle Fälle auch die eintägigen Schulungen der GEW-Fraktion im Gesamtpersonalrat, zu denen zeitnah per E-Mail und Briefpost eingeladen wird. Bitte verfolgen Sie auch die Berichterstattung durch das Personalräte-Info des Gesamtpersonalrats und die Seite "Nachrichten aus dem Gesamtpersonalrat", "Nachrichten aus dem Hauptpersonalrat" sowie die neu eingerichtete Rubrik "Tipps und Hinweise für die Personalratsarbeit" in der FLZ.

Unter dem Button 'Schulpersonalrat' auf dieser Seite links finden Sie die bereits in der FLZ erschienenen 'Tipps und Hinweise für den Personalrat' ".

Bei akuten Fragestellungen helfen die Mitglieder der GEW-Fraktion im GPRLL sowie die GEW-Rechtsberatung.

Weitere Lehrgänge können derzeit aus Kosten- und Kapazitätsgründen im laufenden Schuljahr leider nicht mehr angeboten werden. Interessentinnen und Interessenten sollten ggf. versuchen, Lehrgänge der LA-Teams in Mittel- oder Nordhessen wahrzunehmen.

Termine 2017

Grundschulung I    -  30. und 31. August 2017 (50855424)

Grundschulung II   -  13. und 14. September 2017(50855433)

Aufbauschulung I   -  14. und 15. November 2017 (50855444)